Ingenieurbüro Hartmann
 


Mein Profil

Reinhard Hartmann
verheiratet
zwei erwachsene Kinder

Dipl.-Ing.
Verkehrsplaner

Studium des Vermessungswesens mit der Vertiefung Verkehrsplanung und Städtebau
an der RWTH Aachen und der Universität Bonn
Abschluss als Diplom-Ingenieur

Leiter der Planungs- und Bauabteilung im Planerbüro Südstadt in Köln.

Seit vielen Jahren bearbeite ich eigenverantwortlich Bauprojekte zur Umgestaltung öffentlicher Verkehrsräume in allen Leistungsphasen der HOAI.

Dies sind Kreisverkehre, gesamtstädtische Radverkehrsplanungen Umgestaltungen von innerörtlichen komplexen Straßenräumen und seit 2001 barrierefreie Einrichtungen des ÖPNV.

Seit 2006 bin ich zertifizierter Sicherheitsauditor für Ortsdurchfahrten und Innerortsstraßen.

Mit diesen Schwerpunkten und den daraus resultierenden umfangreichen Erfahrungen in der Planung und baulichen Umsetzung bin ich Projektpartner von Kommunen, Trägern öffentlicher Belange, privaten Investoren und Projektentwicklern.